Snack Insects

Von der Firma Snack Insects habe ich einiges zum testen erhalten

Buffalo gefriergetrocknete Buffalowürmer
Dschungelade Vollmilchschokolade mit Mehlwürmern, und einen Bugslolly Lolly mit Ameisen.
Ich habe heute mit einer Freundin und mit meinem Sohn getestet.
In der Beschreibung der Heuschrecken und Buffalowürmer stand, entweder in der Pfanne anrösten oder im Backofen bei 120 Grad 15 min. erhitzen.
Wir haben uns für die Pfanne entschieden... dadurch das die Würmer und Heuschrecken gefriergetrocknet sind , sind sie nach dem rösten in der Pfanne sehr Dröge.
Der Geschmack der Würmer und auch der Heuschrecke ist leicht Nussig, und keiner von uns hatte das Gefühl von Ekel, wir haben die Tiere mit Nutella und dann auch mit geriebenem Käse probiert.
Mit Käse hat es uns allen sehr gut geschmeckt.
Insekten sind in vielen Ländern auf dem täglichen Speiseplan, auch bei uns finden sie immer mehr Liebhaber.
Als zwischen durch Snack eine willkommende abwechslung


Mit einem Klick aufs Bild gelangt ihr auf die Seite von Snack-Insects
.


Snack- Insects
Folke Dammann
21514 Witzeeze
info@snack-insekten.com
http://www.snack-insects.com
http://www.facebook.com/snacki

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Jessica Gieseler (Mittwoch, 17 Februar 2016 13:10)

    Wollte ich auch schon immer mal probieren. Hört sich doch nicht so schlimm an. Vielen Dank für den Bericht

  • #2

    Charlotte Johanna (Dienstag, 23 Februar 2016 16:08)

    Ich hab mal in Thailand frittierte Maden gegessen, haben wie Chips geschmeckt :-) Aber Überwindung hat es trotzdem gekostet!

  • #3

    Petra Hofmann (Freitag, 26 Februar 2016)

    Hut ab dass Du dich getraut hast dies zu essen. Ich würde mich wahrscheinlich nicht überwinden können es zu versuchen

  • #4

    Doreen (Freitag, 26 Februar 2016 20:42)

    Uih das ist aber mutig sowas zu probieren. Aber neugierig wäre ich auch :)

  • #5

    Sabine Klinke (Samstag, 12 März 2016 12:24)

    Würde ich auch gerne mal ausprobieren. Hört sich gut an.

  • #6

    Susanna Bastian (Mittwoch, 23 März 2016 20:31)

    Oh mein Gott, das finde ich einfach total widerlich - dazu kann ich mich echt nicht überwinden!

  • #7

    Martina Lahm (Mittwoch, 23 März 2016 22:09)

    Das wäre überhaupt nix für mich ;)

  • #8

    Anne Neubauer (Mittwoch, 23 März 2016 23:07)

    Heuschrecken habe ich schon gegessen im Urlaub schmecken gut.

  • #9

    Froschhäuser natascha (Montag, 28 März 2016 19:09)

    ich glaube die hätt ich mich nicht getraut zu versuchen

  • #10

    Secret Writerin (Donnerstag, 16 Juni 2016 14:19)

    Ohweia, ich glaub das würde bei mir sehr sehr sehr viel Überwindung kosten, bis ich da tatsächlich mal etwas probieren würde.

    Dennoch wäre es wirklich mal interessant .. was komplett anderes zu essen :D