YOGA

Ich erhielt die DVD im Rahmen einer Testaktion, man hätte vielleicht von QVC am Anfang mitteilen müßen wieviel Zubehör nötig ist, man benötigt einen Yoga Block, gegeben falls dicke Bücher, eine Yoga Rolle, Kissen (gut die hat jeder zuhause) ein Gurt, Seil, Schal oder ähnliches.
Auf der ersten DVD werden die einzelnen Grundschritte des Yoga erklärt und vorgeführt, für mich als Anfänger war es teilweise ein Problem da richtig mit zu kommen, am besten haben mir dort die Techniken der Atmung gefallen, die so richtig schön beim Entspannen helfen. Ich bin der Meinung, man müsste noch mehr auf Anfänger eingehen. Es wird zwar immer wieder darauf hin gewiesen, nur mitmachen wenn man kann, und wenn nichts weh tut... Der Workshop sollte sich noch Intensiver mit der Einführung befassen und Frau Klein sollte wirklich daran denken das sie die DVD ja für Einsteiger gemacht hat.
DVD 2 soll zum mitmachen animieren, na ja natürlich kann nicht alles am Anfang so klappen, wie Frau Klein das darstellt, da nützt auch Heidi nichts die sie in dieser DVD unterstützt.
Ich denke um wirklich nichts falsch zu machen, sollen die die Yoga machen möchten , Kurse mit Yoga Trainern besuchen, damit man wirklich nichts falsch macht, den Körper nicht falsch bewegt, den wenn man Rücken, Becken oder sonstige leiden hat, kann und wird man die dadurch vielleicht nur Verstärken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0