Zentis Marmelade

Zentis

Ich durfte die Zentis Marmeladenkollektion  Sonnen Früchte testen.

Es sind insgesamt 4 Sorten:  Süsse Orange, Aprikose, Himbeere und Erdbeere.

  •   Süsse Orange : enthält geschnittene Schalenstreifen, was absolut gar nicht mein fall ist. Sie ist fein herb und extrem süß. Gesamtzuckergehalt 56 gr. je 100 gr.  und hat 228 kcal je 100 gr.
  • Erdbeere : enthält noch roten Traubensaft aus Traubensaftkonzentrat. Auch hier ist der Gesamtzuckergehalt mit 56 gr je 100 gr. angegeben und hat 228 kcal je 100 gr.
  • Aprikose : auch wenn es hier nicht auf dem Glas steht, auch hier wurde die Schale mitverarbeitet, genau wie bei der Orange habe ich dann immer das Gefühl eines Fremdkörpers im Mund. Gesamtzuckergehalt 56 gr. je 100 gr. und 226 kcal je 100 gr.
  • Himbeere:  leicht säuerlich , enthält Gesamtzuckergehalt 56 gr. je 100 gr. und 233 kcal je 100 gr.
          

Alle Sorten sind mir  zu sämig und zu süß, am besten schmeckte mir die Himbeere gefolgt von der Erdbeere.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sindy wolf (Freitag, 26 Februar 2016 12:52)

    Oh ok ich kenne sie noch nicht werd aber mal eine versuchen

  • #2

    Sabine Kraut (Freitag, 26 Februar 2016 13:20)

    Da versuche ich doch einfach mal mein Glück :)

  • #3

    Silke Eckhardt (Sonntag, 06 März 2016 19:35)

    Deine Beschreibung entspricht genau meinen Eindrücken!
    Danke für deine ehrliche Bewertung!
    Ich bin eher der Gelee-Esser!

  • #4

    Lydia Bremer (Sonntag, 13 März 2016 12:01)

    habe auch schon ein paar probiert, sind lecker, toller Bericht