Morphy Richards



 

Von Morphy Richards durfte ich 2 wundervolle Küchen Geräte testen

 

Seit 1936  stellt Morphy Richards   außergewöhnliche elektrische Geräte her.

Mitterlweile ist Morphy Richards in mehr als 35 Ländern für seine aussergewöhnlichen Designten Elektrogeräte bekannt.

 

Ich erhielt aus der Serie PRISM einen 4 Schlitz Toaster und einen Wasserkocher.

 

Allein das Design raubt einem schon den Atem.

 

Der Wasserkocher steht auf einem rundem Unterteil unter dem Boden ist das Kabel aufgewickelt.

Sein Fassungsvermögen betägt 1,5 ltr. und ist jederzeit auf der transparenten Wasserstandsanzeige ab zu lesen. Der integrierte Kalkfilter lässt sich mühelos reinigen in dem man ihn heraus nimmt, unter fließend Wasser reinigt und wieder einsetzt. Sollte er nicht richtig eingesetzt sein, lässt sich der Deckel nicht richtig schließen.

 

Der Toaster ist ein 4 Schlitz Toaster und verfügt sogar über eine Auftaufunktion. Sollte man also vergessen haben Abends das (Toast)Brot aus der Kühltruhe raus zu nehmen, kann man es auch in  gefrorenem Zustand in den Toaster stecken. 

 

Sollte der fertige Toast erkaltet sein, hat man auch hier die möglichkeit ihn nochmal aufzuwärem ohne zu toasten. Der Prism Toaster verfügt  über eine Auftau-, Abbruch- und Wiederaufwärmfunktion mit beleuchteten Tasten, sowie einer Krümmelschublade auf der Rückseite.

Die Bräunungsgrade sind individuell regulierbar.

 

Der Toaster ist eine Bereicherung für das Frühstück einer Großfamilie.

 

Ich bin nicht nur vom Design begeistert sondern auch von der Funktionalität der Geräte.

Vielen Dank Morphy Richards , das ich eure Geräte testen durfte