Farmer´s Snack

mehr lesen 1 Kommentare

Meßmer

Ich durfte für die liebe Silke von 

Produkttesterin Sille den neuen Meßmer Tee testen. Ich erhielt von ihr 3 Sorten.

 

 

Acai- Holunderblüte enthält,  

Orangenschalen, Zichoriewurzeln gröstet, Aroma der Acaibeere und der Holunderblüte, süßholzwurzeln, Acaisaftgranulat, Hagebutten, und Holunderblüten

Mir persönlich ist der Tee zu säuerlich, und hat ein undefinierbares Aroma...

 

Erdbeere-Rote Beete

enthält Rote ette, Apfel, Hibiskus, Hagebutten, Süßholzwurzeln, Holunderbeeren, Aroma der Erdbeere, Gewürznelken und Erdbeeren.

Ich vermisse den Erdbeer Geruch und Geschmack. Ich finde der Tee riecht zu stark nach Nelken und die schmeckt man leider auch zu stark raus.

 

Schoko- Banane

enthält Hibiskus, Apfel, Orangenschale, Johannisbrot geröstet, geröstete Zichorienwurzeln, Süßholzwurzeln, Aroma von Schokolade, Sahne und Bananen, Bananensaftgranulat und Kakaobohnen.

Hier hat man schon beim öffnen den Duft von Schoko und Banane in der Nase, und der Tee schmeckt auch danach und das Aroma des aufgebrühten Tees ist fantastisch.

Mein absoluter Favorit.

10 Kommentare

Quarkis

Quarki

Ihr kennt Quarki noch nicht? Das wird sich schnell ändern.

Ich bekam eine große Kühlbox voll mit diesen leckeren Quarkriegeln.

Die Lieferung erfolgt gekühlt mit Trockeneis und einem extra Kühlakku in einer Styroporbox, so haben mich alle Quarkis kühl und frisch erreicht.

Quarkis habe ich in folgenden Geschmacksrichtungen probiert...

Schoko, Kokos, Vanille, und gefüllt mit Erdbeere oder Himbeere.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie himmlisch diese kleine Riegel schmecken.

Die Riegel gibt es in der Größe  35gr. und sind somit der Ideale Snack für den kleinen Hunger.

Frisch aus dem Kühlschrank zergehen sie auf der Zunge.

Das tolle ist, ihr könnt die kleinen Teile auch einfrieren und als Eis genießen.

Die Qaurkis bestehen aus über 50% Speisequark der Dreiviertelfettstufe und haben 60 % weniger Kalorien als ein normaler Schokoriegel.

Nicht nur mir und meinem Sohn haben sie geschmeckt, ich habe auch welche mit zur Arbeit genommen und meine Mädels mit testen lassen... alle waren begeistert. Leider haben sie den Weg noch nicht ganz hoch in den Norden geschafft, aber wir hoffen sie auch bald in Neumünster, Kiel, Schleswig etc. begrüßen zu dürfen.

 

Mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr zu der Quarki Seite.

11 Kommentare

Zentis Marmelade

Zentis

Ich durfte die Zentis Marmeladenkollektion  Sonnen Früchte testen.

Es sind insgesamt 4 Sorten:  Süsse Orange, Aprikose, Himbeere und Erdbeere.

  •   Süsse Orange : enthält geschnittene Schalenstreifen, was absolut gar nicht mein fall ist. Sie ist fein herb und extrem süß. Gesamtzuckergehalt 56 gr. je 100 gr.  und hat 228 kcal je 100 gr.
  • Erdbeere : enthält noch roten Traubensaft aus Traubensaftkonzentrat. Auch hier ist der Gesamtzuckergehalt mit 56 gr je 100 gr. angegeben und hat 228 kcal je 100 gr.
  • Aprikose : auch wenn es hier nicht auf dem Glas steht, auch hier wurde die Schale mitverarbeitet, genau wie bei der Orange habe ich dann immer das Gefühl eines Fremdkörpers im Mund. Gesamtzuckergehalt 56 gr. je 100 gr. und 226 kcal je 100 gr.
  • Himbeere:  leicht säuerlich , enthält Gesamtzuckergehalt 56 gr. je 100 gr. und 233 kcal je 100 gr.
          

Alle Sorten sind mir  zu sämig und zu süß, am besten schmeckte mir die Himbeere gefolgt von der Erdbeere.

4 Kommentare